1. Herren: Sprung auf Tabellenplatz 2

TuS Iserlohn - Humann Essen III 3:0 (25:20, 25:22, 25:22)

Mit dem fünften Sieg in Serie gelang den Iserlohn Panthers der Sprung auf Tabellenplatz 2.

In einem spannungsreichen Match gegen die Youngster aus Essen erwischten die Iserlohner den besseren Start und konnten sich gleich mit einem 4-Punkte-Vorsprung absetzen. Infolge einer konstanten Annahmeleistung konnte Zuspieler Kuhn seine Angreifer variabel einsetzen. Auch der Block stand ein ums andere Mal perfekt, so dass Essens bekannte Hinterfeldangriffe wirkungslos blieben. Somit wurde der erste Satz relativ locker gewonnen.

Satz 2 sah erneut Iserlohn in Führung gehen – doch Essen kämpfte sich dank sehr guter Feldabwehr zurück ins Spiel und die TuSler nutzten nicht konsequent ihre Chancen. Zur Mitte des Satzes war das Spiel offen, doch Essen agierte souveräner und plötzlich stand ein 4-Punkte-Vorsprung für die Gäste zu Buche. Eine Auszeit brachte dann die Panthers zurück in die Spur und bei 18:18 war wieder der Einstand erreicht.
Die besseren Nerven zum Satzende behielten die Hausherren, die Dank erfolgreicher Blockarbeit den zweiten Satzgewinn einfuhren.

Ausgeglichen dann zunächst der dritte Satz – der allerdings immer das TuS-Team mit 2 oder 3 Punkten in Front sah. Essen gelang es dann im Endeffekt nicht mehr, die Iserlohner zu gefährden, die auch begünstigt durch viele Eigenfehler der Essener, den Sack nach gut 70 Spielminuten zumachten. Somit konnte die Hinspielniederlage wettgemacht werden.

Bereits am kommenden Sonntag erwarten die Iserlohner die Gäste aus Bochum. Auch da müssen sich die Iserlohner anstrengen, um den Tabellenplatz 2 zu behaupten.

Kader: Vascenkovs, Kuhn, Mertens, Rabe, Jurczyk, Klimm, König, Rajt, Stenzel