6. Spieltag: Deutliche Niederlage gegen TSV Hagen 1860

TSV Hagen 1860 - Iserlohn Panthers II 3:0 (25:21, 25:17, 25:21)

Mit einer deutlichen und in der Höhe niemals erwarteten Niederlage kehrten die Iserlohner vom 6.Spieltag zurück. In einer „schuhkartongrossen“ Halle haderten die Panthers ein ums andere Mal mit der niedrigen Hallenhöhe. Spielentscheidend waren allerdings die konstant hohen Eigenfehler im Bereich Aufschlag und Feldabwehr.

Bereits im ersten Satz gingen die Routiniers aus Hagen mit 4:0 in Front und diesen Vorsprung brachten sie auch exakt über die Ziellinie des ersten Satzes. Zu keiner Phase des Spiels gelang es, das Ruder herum zu reißen und selbst in Führung zu gehen.

Konnte der Beginn des zweiten Satzes zumindest  noch ausgeglichen gestaltet werden (4:4) sorgte daraufhin eine eklatante Annahmeschwäche für die hochverdiente Führung der Hagener (10:5).  Der Vorsprung der TSVler war nie gefährdet und konnte sogar noch auf 8 Punkte ausgebaut werden. Quasi ohne Gegenwehr wurde Satz 2 abgegeben.

Das gleiche Bild boten die verunsicherten Iserlohner im 3. Satz der bei Spielstand von 19:10 praktisch im Schnelldurchgang schon entschieden war. Doch urplötzlich begannen die Iserlohner, druckvoller zu agieren und im gleichen Maße ihre Fehlerquote zu senken. Bei Spielstand von 21:20 war man dran. Erneut drei Eigenfehler in Serie sorgten dann für den ersten Matchball der Hagener, der auch direkt verwandelt wurde.

Fazit: Schnell vergessen und Schwamm drüber.

Kader: Beham, Jurczyk, Klimm, Rajt, Windscheif, Kabadayi, Kuhn, Kiessling