Letzter Spieltag Männerbezirksliga

TuS Halden-Herbeck - Iserlohn Panthers II  2:3 (20:25, 25:15, 23:25, 25:16, 9:15)

Der Tabellenführer  aus Iserlohn zu Gast beim Tabellenzweiten aus Hagen! Der letzte Spieltag bei den Herren bot noch einmal Spannung pur zum Saisonfinale. Obwohl die Panthers bereits als Meister und Aufsteiger feststanden, entwickelte sich doch eine sehr abwechslungsreiche und spannende Partie.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Iserlohner im ersten Satz spielentscheidend auf 17:9 absetzen. Maßgeblich hierfür waren eine souveräne Annahmeleistung mit einer ebenso konstanten Angriffsleistung. Zwar  konnten die Hagener noch verkürzen, aber der Satzerfolg geriet nicht mehr in Gefahr.

Satz 2 sah dann die Hagener Mannschaft zunächst stetig mit zwei Punkten in Front. Bis zum Spielstand von 13:16 war der Satz aber noch völlig offen. Eine unerklärliche Summe an Individualfehlern in allen Spielelementen sorgte dann für einen mehr als verdienten Satzausgleich.

Ohne zu überzeugen, da insbesondere der Angriff zu drucklos agierte, gingen die Iserlohner mit einer konstanten 2-Punkte Führung durch den Satz 3. Viele Eigenfehler auf beiden Seiten addierten sich zum Schluss zu einer hauchdünnen Führung und damit dem zweiten Satzerfolg für die Panthers.

Bis zum 8:9 war der vierte Satz dann völlig ausgeglichen, wenngleich die Hagener phasenweise wesentlich konzentrierter zu Werke gingen und den Bereich der Feldabwehr deutlich für sich entschieden. Eine 6-Punkte-Serie für Hagen bedeutete dann die souveräne Führung für die Heimmannschaft. Iserlohn konnte auch mit zwei Spielerwechseln das Blatt nicht mehr wenden und somit musste der ungeliebte Tie-Break die Entscheidung bringen.

Alles oder Nichts – nach dem Motto agierten Block und Angriff der Panthers und sorgten mit einer 8:3-Führung bereits zum Seitenwechsel für eine deutliche Führung. Auch zwei taktische Auszeiten der Hagener konnten den Spielfluss nicht mehr bremsen und so dominierte Iserlohn den 5. Satz.

Nach dem 15. Sieg in 16 Spielen konnte dann abends der Sieg gebührend gefeiert werden.

Kader: Windscheif, Beham, Jurczyk, Klimm, König, Kuhn, Rabe, Root, Spenst

Mannschaftsfoto Saisonabschluss

v.l.n.r.: Sergej Listau (Trainer), Andreas Root, Kosta Spenst, Yannick Jurczyk, Christoph Klimm, Tobias Windscheif, Marvin Kuhn, Marcel König, Nick Beham, Jan Rabe